• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase
arne hamlet

Arne Nobel gibt den Hamlet

Elsfleth. Der Schauspieler Arne Nobel lädt am heutigen Abend, 19. Januar, in seine Galerie Kunst 42, Steinstrasse 24 in Elsfleth ein. Er wird seine Actionlesung "Maschine HAMLET - Prinz" präsentieren. Der Abend mit Texten von Shakespeare, Heiner Müller, Jonathan Meese und anderen reflektiert in freier Anlehnung an Shakespeares Hamlet, das Größte aller literarischen Werke, die Situation eines Künstlers in der Wesermarsch und der Restwelt. Dagny Dewath, bekannt aus der ZDF Serie Dr. Klein, gibt als Special Guest die Ophelia. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Es gibt noch restkarten, die persönlich bei Arne Nobel unter der Telefonnummer 01772069254 reserviert werden können.

 

Elsflether Gruppe diskutiert mit Björn Thümler

cdu elsfleth

Elsfleth/Hannover. Das Politik spannend und abwechslungsreich sein kann erfuhren die Mitglieder der Gruppe der CDU Elsfleth bei einer Fahrt nach Hannover. Im Niedersächsischen Landtag wurde ihnen die Landtagsarbeit nahe gebracht. Dem schloss sich ein Meinungs- und Gedankenaustausch mit dem CDU Landtagsabgeordneten und Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler an. Bei dieser Begegnung wurden Themen wie der ländliche Ärztenotstand sowie die Schulpolitik angesprochen. Bei einem Besuch des Weihnachtsmarktes ließen die Teilnehmer ihren Aufenthalt in Hannover ausklingen.

Elsfleth sucht für seine Großveranstaltungen Streetartkünstler

streetart

Elsfleth. Das wird ein aufregendes Jahr für die Stadt Elsfleth. 2018 stehen zwei Großereignisse an. Zum einen feiert Elsfleth die traditionellen Seefahrtstage, zum anderen wird die Innenstadt 40 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Einige Daten stehen bereits jetzt schon fest. Das große Stadt- und Hafenfest wird am 26. und 27. Mai 2018 von der Kaje quer durch die Innenstadt stattfinden. Geplant ist ein buntes Rahmenprogramm, das Jung und Alt ansprechen wird. Neben den eindrucksvollen Traditionsschiffen wird ein unterhaltsames Programm gemischt aus Musik, Kunst, Kultur und Kulinarik geboten. Selbstverständlich wird das beliebte Kutterpullen auch wieder an der Kaje stattfinden.

Kunst ist die Antwort - Arne Nobel im Interview

arne4 a

Elsfleth. Fernsehfilme, Bühnenauftritte und über Jahre hinweg Theaterintendant des mit Preisen überschütteten und hoch gelobten Rottstraßen-Theaters in Bochum - Arne Nobel ist ein Tausendsasser im Kunstbereich. Vor einem Jahr ließ er alles hinter sich und kehrte in seine alte Heimat Elsfleth zurück. AQuadrat-Chefredakteur Jesco von Moorhausen sprach mit ihm über fremde Betten, die Liebe zum Wasser und warum es nur eine Antwort geben kann: Kunst!

Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Wesermarsch offiziell eröffnet

Koordinierungsstelle

Elsfleth. Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Wesermarsch feierte auf dem „Maritimer Campus Elsfleth“ ihre offizielle Eröffnung. Die neue Abteilung der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH hat bereits seit Januar dieses Jahres ihre Arbeit aufgenommen. Als besonderen Gast wurde Cornelia Rundt, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung begrüßt. Die Ministerin gab in ihrer Laudatio einen Überblick über sämtliche Koordinierungsstellen in Niedersachsen, von denen einige bereits kürzlich ihre Silberhochzeit gefeiert haben. Die Wesermarsch ist als fünfundzwanzigste Einrichtung das jüngste Mitglied und nun Teil dieses Erfolgsmodells.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %