• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase
arne odysseus

Wenn Odysseus heimkehrt

Elsfleth. "Odysseus Heimkehr" heißt die Actionlesung, die Arne Nobel schon in großen Städten aufführte und dafür viel Lob kassierte. Nun wird das Stück nach Elsfleth kommen. Am Freitag, 20. Juni, um 19.30 Uhr wird der Schauspieler "Odysseus Heimkehr" in seiner Kunstgalerie "Kunst 42" zum Besten geben. Die Veranstaltung ist bei facebook unter folgendem Link einsehbar: https://www.facebook.com/events/212619246057345/

 

 

Wintergast wartet auf wärmere Zeiten

gaense

Elsfleth-Lienen. Hunderte von Blessgänsen versammeln sich schon seit Tagen immer wieder auf der großen Wiese zwischen dem Gut Lienen und dem Deich in Elslfeth-Lienen. Im Winter sammeln sich in Norddeutschland immer wieder größere Gruppen der Vögel. In wärmeren Zeiten brütet sie in arktischen Gebieten bei Grönland oder Ostsibirien sowie Nordamerika und dem europäischen Teil Russlands. Die Blessgans gehört zu den Feldgänsen und ist an ihrer weißen Stirnblesse gut zu erkennen. Sie ernähren sich hauptsächlich von Seggen und Gräsern.

Arne Nobel zeigt die Anfänge des Piraten „Ben Gun“

ben gun

Elsfleth. Ben Gun ist sicherlich einer seiner charismatischsten Rollen, die der Elsflether Schauspieler Arne Nobel fünf Jahre lang in der spektakulären Freiluft-Theateraufführung in Grevesmühlen gab. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschnitten - das Schroffe, das Heroische. Grund genug, das Arne Nobel, der in seiner Heimatstadt Elsfleth mittlerweile das Atelier „Kunst 42“ führt, diese Figur seinem Publikum auch hier zu präsentieren. Am 9. März, um 19.30 Uhr wird er in der Steinstraße 24 seine Adaption auf die Schatzinsel „Ben Gun begins“ aufführen.

Arne Nobel gibt den Hamlet

arne hamlet

Elsfleth. Der Schauspieler Arne Nobel lädt am heutigen Abend, 19. Januar, in seine Galerie Kunst 42, Steinstrasse 24 in Elsfleth ein. Er wird seine Actionlesung "Maschine HAMLET - Prinz" präsentieren. Der Abend mit Texten von Shakespeare, Heiner Müller, Jonathan Meese und anderen reflektiert in freier Anlehnung an Shakespeares Hamlet, das Größte aller literarischen Werke, die Situation eines Künstlers in der Wesermarsch und der Restwelt. Dagny Dewath, bekannt aus der ZDF Serie Dr. Klein, gibt als Special Guest die Ophelia. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Es gibt noch restkarten, die persönlich bei Arne Nobel unter der Telefonnummer 01772069254 reserviert werden können.

Elsflether Gruppe diskutiert mit Björn Thümler

cdu elsfleth

Elsfleth/Hannover. Das Politik spannend und abwechslungsreich sein kann erfuhren die Mitglieder der Gruppe der CDU Elsfleth bei einer Fahrt nach Hannover. Im Niedersächsischen Landtag wurde ihnen die Landtagsarbeit nahe gebracht. Dem schloss sich ein Meinungs- und Gedankenaustausch mit dem CDU Landtagsabgeordneten und Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler an. Bei dieser Begegnung wurden Themen wie der ländliche Ärztenotstand sowie die Schulpolitik angesprochen. Bei einem Besuch des Weihnachtsmarktes ließen die Teilnehmer ihren Aufenthalt in Hannover ausklingen.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %