• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Baustelle im Bereich der Oberschule Elsfleth - Landkreis und Stadt reagieren sofort

Elsfleth. Der Fachdienst Liegenschaften des Landkreises Wesermarsch teilt mit, dass in Elsfleth an der Oberschule Wurpstraße durch die unplanmäßige Überschneidung zweier Baustellen die Schulbushaltestelle in Richtung Sporthalle verlegt werden muss. Die Liegenschaftsverwaltung geht davon aus, dass die Baumaßnahmen zu oder in den Herbstferien beendet werden. Um ein sicheres Ein- und Aussteigen sowie einen reibungslosen Busverkehr zu ermöglichen, werden ferner im Umfeld der Haltestelle punktuell, kurzfristig und vorübergehend lokale Halteverbotsbereiche eingerichtet. Die Problematik entstand wiederum, da sich die Bauarbeiten im Bereich der Schulbushaltestelle an der Wurpstraße unplanmäßig verzögern und sich damit mit einer weiteren Baumaßnahme vor Ort überschneiden.



Der Fachdienst Liegenschaften reagierte gemeinsam mit der Stadt Elsfleth sofort auf die Situation und erarbeitete in enger Absprache mit allen weiteren Beteiligten die benannte Lösung. Damit einher geht die schnelle Umsetzung der Maßnahmen. Für die Schülerbeförderung wurden sowohl das Busunternehmen Gebken und Gerdes als auch der Fachdienst Schulen, Kultur und Sport des Landkreises Wesermarsch als Schulträger in die Planungen einbezogen. Zudem wurden auch die Hinweise der Polizei berücksichtigt. „Ich danke allen Akteuren für die konstruktive und schnelle Zusammenarbeit“, betont Thilo Früchtnicht, Fachdienstleiter Liegenschaften des Landkreises Wesermarsch. Gleichzeitig bittet er alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer darum, den Baustellenbereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren. „Außerdem appelliere ich an alle Autofahrerinnen und Autofahrer, während der Bauphase in besonderem Maße auf die Schülerinnen und Schüler sowie weitere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer vor Ort Acht zu geben“, so Früchtnicht abschließend.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %