• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Mutmaßlicher Einbrecher sitzt seit dem Wochenende in Haft

Wilhelmshaven. Am Samstagvormittag, 14.03.2020, wurde die Polizei alarmiert, weil es in einer Gaststätte in der Schulstraße zu einem Einbruch gekommen sein soll. Ein Zeuge alarmierte gegen 10:20 Uhr die Polizei, weil er beobachten konnte, wie sich eine Person in der geschlossenen Gaststätte an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht hätte. Die beobachtete und offensichtlich ertappte Person flüchtete aus einem Fenster, sprang auf den Gehweg und flüchtete zu Fuß über die Kaakstraße Richtung Osten. Der hinterherlaufende Zeuge konnte den eingesetzten Beamten berichten, dass der Flüchtende im Anschluss über den Parkplatz zwischen Kaakstraße und Zedeliusstraße bis zu einem Mehrfamilienhaus in der Zedeliusstraße rannte.

 

DELTA Q aus Berlin im Pumpwerk

Delta Q 1

Wilhelmshaven. Das 23. A-cappella-Festival präsentiert am Samstag, 21. März, um 20 Uhr im Pumpwerk die Berliner Vokalband DELTA Q. Mit ihrer neuen Show „Brandneu!“ zündet die vielfach ausgezeichnete Band ein brillantes A-cappella-Feuerwerk der Extraklasse und verwöhnt ihr Publikum mit perfektem Satzgesang, vokalen Grenzüberschreitungen und einer ordentlichen Portion Humor. 2017 gewann DELTA Q für das beste europäische A-cappella-Album den CARA-Award.

Großkontrolle bei der Diskothek "Twister Dance" in Sande

Sande. Am Freitag, 6. März 2020, hatte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland gemeinsam mit dem Hauptzollamt Wilhelmshaven anlässlich einer GOA-Party in der Diskothek Twister Dance eine groß angelegte Kontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 17 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei handelte es sich um Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Gegen eine 34-jährige aus dem Raum Leer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Abdelkarim ist "Staatsfreund Nr. 1"

abdel

Wilhelmshaven. Mit seinem Erfolgsprogramm "Staatsfreund Nr. 1" meldet sich Abdelkarim eindrucksvoll komisch und beweist dieses am Donnerstag, 12. März 2020 im Kulturzentrum Pumpwerk in Wilhelmshaven! Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“! Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.

Salsa-Workshop für Einsteiger in WHV

salsa

Wilhelmshaven. Salsa bedeutet pure Lebensfreude, Leidenschaft und temperamentvolle Rhythmen. Bei einem Wochenendworkshop in der Ev. Familien-Bildungsstätte wird neben einfachen Figuren spielerisch auch das Führen und Folgen in diesem Tanzt erlernt. Einfache Drehungen, Fußarbeit und Styling machen die Teilnehmer fit für den Einstieg auf der Tanzfläche. Los geht es unter der Leitung von Abel Pareja Cuéllar am Samstag, den 21. März um 10 Uhr in der Ev. Familien-Bildungsstätte in der Feldmark 56 im Wiesenhof. Information und Anmeldung unter (04421) 32016 oder www.efb-friwhv.de

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %